Müllmänner!

Frank, 21. December 2010

Bei allem Respekt für euren prestigeunterbehafteten Berufstand und die zuweilen mörderharte Arbeit, die ihr so verrichtet, eine Frage: Ist die Tatsache, dass ihr nach eurem frühmorgendlichen Tagwerk in unserem Haus — trotz deutlich sichtbarer Hinweise (“Bitte Tür schließen”, respektive “Tür zu!”) — sämtliche Ein- wie Auslässe zu Straße und Hinterhof sperrangelweit offenließt, sodass die grimmigkalten minus neun Grad Celsius, die ja momentan gerne mal herrschen, noch viel leichter durch den Hausflur in unsere leider viel zu schlecht abgedichtete Altbauwohnung influieren konnten, eigentlich passiv-aggressiv-frustriertes Arschlochtum oder doch eher kapitale Bräsigkeit von amöbialem Niveau? Vielleicht irgendwie sogar beides?

hinterhof

Für die morgendliche Wohnungsfrische von gefühlt 2 Grad Plus bedanke jedenfalls nicht nur ich mich, sondern auch meine liebe Frau (schwanger, 6. Monat). Frohe Weihnachten, ihr Lurche.

7 Kommentare

  1. Benjamin sagte am 8. January 2011 um 22:01 Uhr:

    Es liegen zwei Monate zwischen diesem und dem letzten Artikel und worüber handelt er?
    Mülltonnen im Winter…

    Quo vadis, “linke” Blogosphäre? :/

    Der Pantoffelpunk macht auch nix mehr 🙁

    Habt ihr (wie ich) auch alle keinen Bock mehr?

  2. Frank sagte am 9. January 2011 um 01:50 Uhr:

    Inhaltlich geht hier tatsächlich nicht mehr viel, aber von Zeit zu Zeit tweake ich ein bisschen technisch herum. Lies: Zwar gibt’s hier keinen neuen Content, aber dafür ist craplog.de immerhin das Blog mit den flottesten Ladezeiten in Deutschland.

  3. ovit sagte am 9. January 2011 um 13:26 Uhr:

    ladezeiten sind king, content ist nur beiwerk.

  4. Frank sagte am 9. January 2011 um 14:19 Uhr:

    Korrekt. Ich würde dir, ovit, auch raten, die Komprimierungsrate der Fotos auf deiner Seite etwas zu optimieren. Zum Beispiel dieses hier. Mit ein bisschen Optimierung kannst du die > 200 kb auf unter 10 kb drücken und man kann immer noch genug erkennen. Hier ist der Beweis. Wie ich schon sagte: Digital ist besser.

  5. ovit sagte am 9. January 2011 um 15:01 Uhr:

    stimmt. vielen dank für den hinweis. ich baue es gleich in die seite ein. 😀

  6. Cuba Libre Jr. sagte am 10. January 2011 um 15:10 Uhr:

    Ladezeiten sind Ping!

  7. Frank sagte am 10. January 2011 um 22:05 Uhr:

    Bing!

Und was meinst Du?

Bitte beachten: Kommentare sind uns sehr willkommen. Die Redaktion behält sich jedoch vor, Redebeiträge von Spinnern, Spammern und anderen Idioten zu löschen bzw. sinnentstellend zu verfremden. Kommentare müssen unter Umständen erst freigeschaltet werden, das dauert manchmal seine Zeit. Hab Geduld.